Das bin ich


(Bild: Eva Kömle Fotografie)

Ich bin Linda

       

31 Jahre alt, verheiratet, stolze Mama von zwei wunderbaren Jungs und wir wohnen in der Region Hannover. 

 

Ich habe von 2009-2015 als Verwaltungsfachangestellte gearbeitet, habe aber schon zu Beginn der Ausbildung gemerkt: das ist überhaupt nicht meins. 

2015 habe ich dann den Schritt zum Berufswechsel gewagt und ein Hebammen-Praktikum im Kreißsaal gemacht. Ein wirklich toller Beruf, aber ich hatte zu großen Respekt

vor der großen Verantwortung und wie bekannt, sind die Rahmenbedingungen im Beruf der Hebamme leider nicht sehr gut.

 

So habe ich mich zur Ausbildung zur Med. Fachangestellten beim Gynäkologen entschieden und habe bis zu meiner Elternzeit in einer Praxis mit 3 Ärzten und ambulantem OP  gearbeitet. 
Seit April ´23 bin ich in Teilzeit wieder in der Praxis tätig.

 

Durch das Mutter werden, die erlebten Geburten und Probleme zu Beginn der Stillzeiten (den Großen habe ich 13 1/2 Monate gestillt, den Kleinen stille ich mittlerweile seit knapp über 2,5 Jahren) bin ich zunächst zur Stillberatung gekommen und habe dann gemerkt: Das ist mir nicht genug. Ich  möchte Frauen in der Schwangerschaft und nach der Geburt umfassender begleiten.
So bin ich dann also auch PositiveBirth® Trainerin geworden, habe mich zur Ausbildung zur Fachkraft f. Formula ernährte Säuglinge entschieden, mich zur Blessingway Zeremonie und Frauenkreisen fortgebildet und habe im Mai ´23 nun noch die heiß ersehnte Ausbildung zur Doula abgeschlossen.
Mit diesem letzten Schritt bin ich sehr glücklich und freue mich darauf, viele Frauen beim Mutterwerden (und viele Paar beim Elternwerden) begleiten zu können!

 

Meine Fort- und Weiterbildungen:

20.10.-22.10.2023  Ausbildung Mamakompass Yoga Kursleiterin (Schwangerenyoga)

 

24.03.-28.05.2023 - Doula Ausbildung bei Mamakompass

 

Februar 2023 - Mothers Blessing Teacher Training -Onlinekurs

 

Januar - April 2023- Ausbildung zur Fachkraft für Formular ernährte Säuglinge

Nov/Dez ´22 - Online Fortbildung  "Zungenband & Co. Einstieg" bei Heidi Heinig

25.06.2022 - Blessingway-Ritualleiterin

07.04.2022 - PositiveBirth® Trainerin

05.04.2022 - bestehen der Prüfung zur Stillberaterin EISL

März 2022 - Zertifizierungsmodul des Europäischen Institut für Stillen und Laktation

Februar 2022 - Online Fortbildung "Wenn die Geburt zum Trauma wird- Mütter nach schwierigen Geburtserfahrungen begleiten"

November 2021 - Basisseminar Stillberatung beim Europäischen Institut für Stillen und Laktation

März 2021 - Fachkraft f. babyfreundliche Beikost

 

 

 

 

Mitglied bei:

 

Traum(a) Geburt e. V. 

 

BDL (Bund deutscher Laktationsberaterinnen)