Das bin ich


(Bild: Eva Kömle Fotografie)

Ich bin Linda

       

30 Jahre alt, verheiratet, stolze Mama von zwei wunderbaren Jungs (geboren im Januar 2019 und September 2020) und wir wohnen in der Region Hannover. 

 

Ich habe von 2009-2015 als Verwaltungsfachangestellte gearbeitet, habe aber schon zu Beginn der Ausbildung gemerkt: das ist überhaupt nicht meins. 

2015 habe ich dann den Schritt zum Berufswechsel gewagt und ein Hebammen-Praktikum im Kreißsaal gemacht. Ein wirklich toller Beruf, aber ich hatte zu großen Respekt

vor der großen Verantwortung und wie bekannt, sind die Rahmenbedingungen im Beruf der Hebamme leider nicht sehr gut.

 

So habe ich mich zur Ausbildung zur Med. Fachangestellten beim Gynäkologen entschieden und habe bis zu meiner Elternzeit in einer Praxis mit 3 Ärzten und ambulantem OP  gearbeitet. 

 

Ich habe meinen großen Sohn 13 1/2 Monate gestillt, anfangs mit großen Hindernissen, meinen Kleinen stille ich nun seit 29 Monaten. Auch hier lief bzw. läuft es nicht Problemfrei. 

Auf Grund dessen und, weil ich erfahren musste wie wenig Unterstützung man oft beim stillen bekommt, habe ich mich entschieden, Stillberaterin zu werden und Mamas bei Problemen zu helfen und ihnen zurück zu einer schönen Stillbeziehung zu helfen. 

Auch die mentale Geburtsvorbereitung liegt mir am Herzen. Meine erste Geburt verlief nicht ganz wie erhofft, weshalb ich allen Müttern den Zugang zu einer schönen, tiefen Geburtsvorbereitung ermöglichen möchte.

PositiveBirth® ist in Deutschland noch nicht so sehr verbreitet wie HypnoBirthing, ist aber eine wundervolle Weise sich auf die Geburt vorzubereiten. Mehr erfahrt ihr unter https://www.liebezummuttersein.de/geburtsvorbereitung/%C3%BCber-positivebirth/

 

 

Meine Fort- und Weiterbildungen:

 

März 2021 - Fachkraft f. babyfreundliche Beikost

 

November 2021 - Basisseminar Stillberatung beim Europäischen Institut für Stillen und Laktation

 

Februar 2022 - Online Fortbildung "Wenn die Geburt zum Trauma wird- Mütter nach schwierigen Geburtserfahrungen begleiten"

März 2022 - Zertifizierungsmodul des Europäischen Institut für Stillen und Laktation

 

05.04.2022 - bestehen der Prüfung zur Stillberaterin EISL

 

07.04.2022 - PositiveBirth® Trainerin

25.06.2022 - Blessingway-Ritualleiterin

Nov/Dez ´22 - Online Fortbildung  "Zungenband & Co. Einstieg" bei Heidi Heinig

 

 ab Januar 2023 - Ausbildung zur Fachkraft für Formular ernährte Säuglinge

 

 

Mitglied bei:

 

Traum(a) Geburt e. V. 

 

BDL (Bund deutscher Laktationsberaterinnen)